SG Kaarst 2
 

Bescherung Kinderwunschbaum 2013

 

Am 20. Dezember 2013 war es endlich soweit. Vorsitzender Leo Erdtmann konnte an diesem Nachmittag viele Kinder und Eltern zur Geschenkübergabe begrüssen. Nachdem alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen - mit einen Gertränk Ihrer Wahl und mit leckeren Plätzchen verwöhnt wurden, konnte Leo Erdtmann mit der Bescherung beginnen.

 

Zum Vergrössern die Bilder bitte anklicken

 

 

 

Geschenkübergaben

 

 

     

 

Weitere Impressionen

 

 

     

Photos JB

 

 

 Die Idee des Kinderwunschbaums                                                             

 

Es ist in unserer SG ein schöner Brauch geworden, dass in der Adventszeit im Eingangsbereich unseres Sportzentrums kein normal mehr geschmückter Christbaum aufgestellt wird, sondern ein Kinderwunschbaum. Schon vor vielen Jahren war die Idee geboren, dass Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, diesen Wunsch dann am Baum befestigen, den dann die Mitglieder und Besucher unseres Hauses erfüllen.

 

In diesem Jahr solten 18 bedürftige Kinder rund um die Freizeiteinrichtung die Insel bedacht werden.

 

Die einzelnen Geschenke sollten den Wert von 20.00 EURO nicht überschreiten. Zusätzlich konnten unsere Mitglieder jeweils 10 Bewohner/innen des Johanniter Altenheimes und des Vinzenz Hauses Zeit schenken.

 

 

Eingestellt am 31. Dezember 2013  JB