Sportangebote
 
Tag Cloud

Boxen


Über Uns

    

 

Mehr Informationen (Trainingsorte, Trainingszeiten usw.) können dem Flyer Boxsport entnommen werden.

 

 

 

 

 

 

Philosophie

 

 

Das Interesse unserer Boxabteilung gilt zuerst dem Breitensport und dann auch dem Wettkampf und somit „ Aktiven“ Sport. Dies bedeutet für uns, dass wir jedem die Möglichkeit geben wollen einmal aktiv, in Form eines Boxtrainings, am Boxsport teilhaben zu können. Eben ohne den sonst im Wettkampf üblichen Vollkontakt im Boxen, dass sogenannte „Sparring“.

 

 
Thomas George
 
 
 
3. Kampfsporttag am 31. Januar 2016 in der Stadtparkhalle
Mehr Info, siehe Plakat
 
 
 
Außerdem spielen für uns weder Alter noch Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle. Ob die aktive Selbstverteidigung, das reine Fitnesstraining oder auch der Wettkampf und Leistungssport die Motivation sind, für unser Trainerteam ist eben all dies verständlich und über die Trainingsgestaltung auch möglich.
 
Unsere Devise ist ein sauberer primär sportlicher Boxsport. Schläger oder Kriminelle sind bei uns nicht willkommen. Wir arbeiten eng mit den örtlichen Behörden und der Stadt Kaarst zusammen, um der Boxabteilung von vorn herein ein seriöses Image zu verschaffen.
 
Das Interesse am Boxsport hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. So möchten wir als ehrenamtlich arbeitende Trainer und Abteilungsleiter jedem die Möglichkeit bieten, sich selbst ein Bild vom Boxsport zu machen.
 
 
Viel Spaß beim Training wünscht die Boxabteilung der SG Kaarst
 
 
 
Unsere Trainerteam
 

Oliver Wenge

 

- C Lizenz

- Stellvertretender Abteilungsleiter

- Abteilungsgründer

 

 

 

 

 

 

Ralf Werner

 

- B Lizenz

-Kindertraining

 

 

 

 

 

 

 

Ralf Schulz

 

- C Lizenz

- Wettkampfvorbereitung & Betreuung

 

 

 

 

 

Thomas George

 

- C Lizenz

- Abteilungsleiter

- Abteilungsgründer

 

 

Sven Twarkowski

 

- C Lizenz

 

 

Luis Bartual

 

- C Lizenz

 

   

 

 
 
 

 

 

 

 

 
 
 
 
Aktualisisiert am 07. Januar 2016  JB