Sportangebote
 
Tag Cloud

Bundesfinale am 26.11.2016 in Krefeld

 

Nora Ebel berichtete am 27. November 2016 über die Teilnahme beim Bundesfinale in Krefeld:

 

 

                           5 Kaarster Spatzen beim Bundesfinale dabei

 

Zum Vergrössern bitte anklicken

 

von links: Louisa, Melina, Sophia, Lotta und Laura  (Photo Ebel) Laura, Lotta, Nora E., Sophia, Louisa, und unten Melina  (Photo Grünbein)

 

 

Nachdem sich am 10.9.2016 die 5 Turnerinnen des erste Turnteams der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) unter der Leitung von Nora Ebel für das Bundesfinale der LTV Mannschaften (Landesturnverbände) qualifiziert hatten, gingen sie nun am Samstag (26.11) in Krefeld Fischeln an den Start.

 

Die Kaarster Spatzen waren in allen 4 Mannschaften des Rheinischen Turnerbundes, die sich aus je 6 Turnerinnen zusammensetzten, beim Bundesfinale vertreten.

 

Im ersten Team der AK 16-29 turnte Lotta Plenge aufgrund einer Knieverletzung leider nur am Stufenbarren, zeigte hier aber eine sehr gute Leistung.

 

Louisa Becker turnte im ersten Team der AK 12-15 am Sprung, Stufenbarren und Boden und zeigte hier ebenfalls sehr gute Leistungen. Am Barren und Boden wurde Sie sogar beste Turnerin ihres Teams.

 

Laura Peuker und Sophia Nicolin die im 2. Team der AK 16-29 starteten zeigten ebenfalls gut geturnte Elemente und auch die jüngste Kaarster Turnerin Melina Wailersbacher im 2. Team der AK 12-15 zeigte am Sprung und am Boden sehr gute Ergebnisse.

 

Die Teams des RTB belegten in der AK 16-29 Platz 6 und 7 von 7 Plätzen und in der AK 12-15 Platz 4 und 7 von 9 Plätzen. Auch wenn die Turnerinnen sich nicht auf das Treppchen stellen durften, so machte die Tatsache sich für einen Bundesweiten Wettkampf qualifiziert zu haben, sichtlich stolz.

 

Die Wettkampfsaison 2016 ist nun für die Kaarster Spatzen beendet und in den nächsten 2 Wochen bereiten sie sich auf die Große Turngala des SG Turn- und Akrobatikbereiches vor, die am 10. Dezember 2016 ab 18.30 Uhr  in der Kaarster Stadtparkhalle stattfindet.

 

 

Eingestellt am 01. Dezember 2016  JB