Mediathek
 

Doppelsieg für Kaarster SG Mädchen im Crosslauf

 

Kerstin Schmidt berichtete Anfang Februar per E-Mail über die erfolgreiche Teilnahme an zwei Crossläufen:

 

 

Doppelsieg für Kaarster Mädchen

 

Am Samstag, den 23.01.2016 fand der diesjährige Straberger Crosslauf in seiner 20. Auflage statt. Mit dabei waren Kinder und Jugendliche aus der Region Düsseldorf, Neuss und Köln. Bei den Bambinis W7 siegte Wanda Schmidt über die 400 Meter Strecke mit einer tollen Zeit von 1:33 Minuten. Kurz nach dem Start war das Feld noch recht eng zusammen. Nach 100 Metern kämpfte sich Wanda an die erste Stelle und baute ihren Vorsprung bis ins Ziel noch weiter aus.

 

 

         Greta holte sich die Goldmedaille        Wanda holte sich souverän den 1. Platz

 

 

Bei den Schülerinnen W9 über 800 Meter holte Greta Schmidt in einer fantastischen Aufholjagd im Endspurt noch die Goldmedaille. Sie überholte die bis dahin Erstplatzierte kurz vor dem Ziel und gewann so mit einem hauchdünnen Vorsprung von einer halben Sekunde in einer Zeit von 3:21 Minuten .

 

Beide Mädchen haben super gekämpft und unseren Sportverein über die Kaarster Grenzen hinweg würdig vertreten.

 

14 Tage vorher war  Wanda ebenfalls schon sehr erfolgreich. Beim Dreikönigen Crosslauf des TV Jahn Kapellen konnte sie die Bambinirunde bei Matsch und Schlamm auch schon für sich entscheiden.

 

 

Siegerehrung Greta in Straberg Siegerehruung Wanda in Kapellen Siegerehrung Wanda in Straberg

Photos Kerstin Schmidt

 

 

Ergebnisse der beiden Crossläufe:

 

20. Straberger Crosslauf 2016      hier anklicken

23. Dreikönigen Crosslauf Grevenbroich Kapellen    hier anklicken

 

 

 

Eingestellt am 18. Februar 2016 JB