Sportangebote
 
Tag Cloud

Kunstturnen Wettkampf am 03. Mai 2014

 

 

 

Nora Beine berichtete am 8. Juni 2014 mit Bild und Text per E-Mail:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Photo Nora Beine

 

 

 

Kaarster Turnerin erfolgreich beim Deutschland Cup in Bayern

 

Louisa Becker (SG-Kaarst Jahrgang 2001) qualifizierte sich am 03.Mai 2014 beim RTB Cup (Rheinischer Turnerbund) in Aachen für den Deutschland Cup am 07. Juni 2014 im bayrischen Hösbach. In jedem Turnerbund Deutschlands  fand hierfür vorher ein Qualifikationswettkampf statt, bei dem immer nur die besten 2 Turnerinnen qualifiziert wurden.  Insgesamt waren 30 Turnerinnen in Louisas Altersklasse dabei.

 

Nun war es endlich so weit. Am 07.Juni 2014 fuhr Louisa zusammen mit ihrer Trainerin Nora Beine, ihren zwei Teamkameradinnen, Lotta Plenge, Sina Bautze und ihren Eltern nach Hösbach in Bayern. Noch beim Einturnen war Louisas Aufregung zu erkennen. Das Niveau war schon sehr hoch.

 

Doch sobald der Wettkampf begann, war Louisa voll dabei. Ein sauberer Sprung mit halber Schraube auf den Sprungtisch und einer ganzen Schraube hinterher, in einen guten Stand, dann war ihr erstes Gerät abgeschlossen. Am Stufenbarren turnte Sie alle Elemente sauber durch und auch beim Schwebebalken gab es keinen Sturz und kaum einen Wackler. 

 

Ihr letzes Gerät war der Boden, und auch hier machte Sie keine Fehler. Mit einer gestreckten Schraube in eine saubere Punktlandung, schloss Louisa ihre Bodenkür ab, die von den 5 Kampfrichtern mit einer hohen Punktzahl belohnt wurde.  

 

Am Ende kam Louisa unter die Top 10 Deutschlands und konnte sich  über einen 8. Platz sehr freuen.

 

 

 

Eingestellt am 9. Juni 2014  JB