Sportangebote
 
Tag Cloud

Kunstturnen Wettkampf am 12. Mai 2014 (Frau Ebel)

 

 

Unsere Trainerin Frau Norah Beine berichtete am 12. Mai 2014 von der erfolgreichen Teilnahme am Kaiserbergwettkampf in Duisburg:

 

 

Leistungsbereich 10-13 Jahre KM3) 3. von links: Elena Becker Leistungsbereich Altersklasse 14 und älter KM3) 1. von links: Emma Küff Leistungsbereich Altersklasse 10 Jahre und älter KM2) von links: Lotta Plenge, Louisa Becker und Katharina Grotheer

Fotos Nora Beine

 

 

Die Kaarster Spatzen stürmten das Siegerpodest

 

Am 11.5.14 fand in Duisburg der Kaiserbergwettkampf im Gerätturnen statt. Das Turnteam der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) unter der Leitung von Trainerin Nora Beine startete in drei Wettkämpfen unterschiedlicher  Altersklassen und sicherte sich fünf Podestplätze.

An diesem Wettkampf treten alle Turnerinnen der KM3 und KM2 im Einzelwettkampf gegeneinander an.  Im Leistungsbereich Altersklasse 10-13 Jahre KM3 (mittelschwere Leistungsanforderungen)  konnte sich Elena Becker die Bronze Medaille sichern. Im Leistungsbereich Altersklasse 14 Jahre und älter KM3 (mittelschwere Leistungsanforderungen)  holte sich Emma Küff die Silbermedaille. Im Leistungsbereich 10 Jahre und älter der KM2 (schwere Leistungsanforderungen) wurde das ganze Siegerpodest von Kaarster Turnerinnen belegt. Erste wurde Louisa Becker, die sich beim RTB Cup am letzten Wochenende für den Deutschlandcup qualifizierte, gefolgt von ihren Teamkameradinnen Lotta Plenge auf Platz 2 und Katharina Grotheer auf Platz 3.

 

Beide Teams bereiten sich nun auf den 2. Ligawettkampf der Gerätturnliga der Frauen vor. Die Kaarster Turnteams starten dort in der 1. und 2. Landesliga und sind zur Zeit auf dem 2. und 3. Tabellenplatz.

 

 

 

Eingestellt am 17. Mai 2014  JB