Sportangebote
 
Tag Cloud

Kunstturnen Wettkampf am 31. Mai 2015

 

Johannes Ebel berichtete am 07. Mai 2015 per E-Mail:

 

Turnteam Kaarst holt 2. Platz der Verbandsliga in Nümbrecht

 

Nach ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr startete das erste Turnteam der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) unter der Leitung von Trainerin Nora Ebel nun in der Verbandsliga im Gerätturnen der Frauen. Beim zweiten Ligawettkampf am 31.5.2015 in Nümbrecht verbesserten sich die Turnerinnen um einen Platz im Vergleich zum ersten Wettkampf dieser Saison im März und kamen als Zweitplatzierte aus dem Turnier hervor. 

 

 

Foto Nora Ebel

Die Turnerinnen  (v.l.)  Katharina Grotheer, Louisa Becker,  Lotta Plenge, Sina Bautze, Sophia Nicolin gaben ihr Bestes und konnten sehr zufrieden mit sich sein genau wie ihre Trainerin.

 

Lotta Plenge, die schon beim bundesoffenen FKTW Cup Erste wurde, konnte sich zudem noch den 2. Platz im Mehrkampf der Verbandsliga sichern. Am nächsten Samstag erwartet die Mannschaft aus Kaarst ein Einzelwettkampf in Siegen, wo sie sich gegen Vereine aus ganz NRW behaupten müssen

 

 

Eingestellt am 01. Juni 2015  JB