Sportangebote
 
Tag Cloud

Leichtathletik Bahneröffnung am 01. Mai 2017

 

Trotz schlechtem Wetter veranstaltete unsere Abteilung Leichtathletik wieder Ihre Bahneröffnung am Sportzentrum Kaarter See.

 

 

Stefan Büntig berichtete:

Leichtathleten trotzten dem Dauerregen

 

Kaarster See. Normalerweise lacht die Sonne, wenn am 1. Mai die Leichtathleten der SG Kaarst zu ihrer traditionellen Bahneröffnung auf die Sportanlage am Kaarster See einladen, aber in diesem Jahr hatte der Himmel kein Erbarmen und lies  den Regenhahn den ganzen Tag über offen. Trotzdem konnten das Veranstalterteam  um Claudia Stodola  am Abend von einer durchweg gelungenen Sportveranstaltung berichten.

“ Wir hatten trotz des schlechten Wetters fast 100 Teilnehmer mehr, als im letzten Jahr. Insgesamt nahmen 309 Sportler und Sportlerinnen an unseren Wettkämpfen teil“, so die Leiterin der SG Leichtathletikabteilung.

 

Photos Stefan Büntig

 

 

Gekommen waren Leichtathleten aus dem ganzen Kreisgebiet,  Düsseldorf und den angrenzenden Gemeinden, die sich von ein paar , wenn auch vielen Tropfen nicht den Spaß am Wettkampf nehmen ließen.

Gut vorbereitet fanden die Teilnehmer die Anlage vor. Gut 30 freiwillige Helfer/Innen hatten Zelte aufgebaut und gut für die Verpflegung gesorgt. Heißer Kaffee und frische Grillwürstchen, sowie eine gesunde sportliche Anspannung wärmte die Gäste. 17 Kampfrichter waren unentwegt im und nahmen die Zeiten, Weiten und Höhen in den klassischen Lauf-, Weitsprung und Wurf-/Stoßdisziplinen ab. Natürlich interessierten sich die anwesenden SG Trainer/Innen besonders für die Leistungen der eigenen SG Sportler.

 

 

 

Die waren in diesem Jahr schnell unterwegs:

Bei den  Mädchen U14 4x75m  Staffel  wurde das Team der SG-Kaarst mit Isabel Backes, Hanna Maier, Luisa Cords und Louisa Köhring Erste  und das in neuer Bestzeit von 42,70sec. (43,30sec im letzten Jahr).

Louisa Köhring belegte zudem Platz  Zwei im 75m Sprint in 10,67 Sec., Platz Drei im 60m Hürden ( 11,62 Sec).Isabel Backes holte PLATZ vier im 75m Sprint und  Rang Sieben über 60m Hürde.

Mittelstrecklerin Luisa Cords erreichte mit 2,47 Min. Platz  Zwei im 800m Lauf ,vor Hanna Meier ( 2, 48 Min.).

Bei den männlichen Leitathleten der SG  konnte Till Hoffmann die 800m nach 2,52 Min. für sich entscheiden.

Hikalu Wenzel  belegte Platz Zwei mit 3:05 vor Linus Kühnhold  (3:10).

Justus Kühnhold Jg. 2006  eiferte seinem Bruder nach und  erreichte  in der 800m- Disziplin Platz 3 in 3:13.

 

Weitere Fotos der Veranstaltung von Herrn Strfan Büntig sind auf der Online Festplatte zu sehen.  (Nicht in den sozialen Netzwerken)  

Zur Online Festplatte

 

Eingestellt am 14. Mai 2017  JB