Sportangebote
 
Tag Cloud

Sportabzeichen Auftaktveranstaltung am 20. Mai 2017

 

Trotz der sehr kurzfristigen Absage von 2 Sportvereinen konnte die Veranstaltung wieder erfolgreich durchgeführt werden. Durch diese Absage mussten zwar die Abnahmestationen Am Kaarster See und in Büttgen neu eingeteilt werden, aber mit zusätzlicher Hilfe von 3 weiteren SG Prüfer/in konnte die Absage der beiden Sportvereine wieder einigermassen kompensiert werden.

 

 

Schirmherr Erster Beigeordneter Dr. Sebastian Semmler gab den Startschuss zum Tag des Sportabzeichens 2017

 

Photo Stefan Büntig

 

 

Bei sehr schönem Wetter konnten die über 20 Sportabzeichen Prüfer/innen bei den einzelnen Abnahmestellen über 170 Disziplinen in den verschiedensten Sportarten abnehmen und 8 Teilnehmer/innen hatten an diesen Tage alle erforferlichen Disziplinen für das Sportabzeichen erfüllt. Leider haben in diesem Jahr bedeutend weniger Besucher die Sportstätten am Kaarster See und in Büttgen aufgesucht.

 

Trotz der im Vorfeld organisatorischen Probleme wieder ein herzliches Dankenschön an alle Prüfer/innen  für Ihr ehrenamtliches und kostenloses Engagement an diesem Tage. Somit kann die Sportabzeichen Saison 2017 beginnen. Die Auftaktveranstaltung wurde vom SSV begleitet.

 

Auch ein grosses Dankeschön an Herrn Stefan Eckardt vom Sportzentrum Kaarster See, der wieder alle Abnahmestationen vorher aufgebaut und auch den kleinen Schreibtisch mit Stuhl und Sonnenschirm für die Prüfer/innen nicht vergessen hat.

 

 

Eingestellt am 27. Mai 2017 JB