Delegiertenversammlung 2017

 

Kaarst, Stefan Büntig: Optimistisch in die Zukunft / SG Abteilungen tragen Vorstandsvorschläge

 

Am 2. April 2017 fand im Kaarster Bürgerhaus die diesjährige Delegiertenversammlung der SG Kaarst statt. Der Vorstand mit Heinz Wieland, Theo Thissen und Jochen G. Brune hatten satzungsgemäss 92 Einladungen verschickt.

 

Trotz herrlichem Frühlingswetter folgten 54 stimmberechtigte Vertreter der unterschiedlichen Abteilungen dieser Einladung um sich aus erster Hand über laufende und geplante Änderungen in ihrem Sportverein zu informieren.

 

Wie alle Sportvereine habe auch die SG Kaarst unter Mitgliederschwund zu leiden, so  habe der Verein in den vergangenen fünf Jahren 500 Mitglieder verloren, berichtete Heinz Wieland. Dieser Trend sei im letzten Jahr  schon abgeflacht. Um in Zukunft nicht noch weitere Mitglieder zu verlieren, sei es notwendig, das Angebot des Sportvereins attraktiver zu machen, meinte der Vorsitzende.

 

Ganzer Pressetext als pdf hier anklicken und zum Bildbericht hier anklicken