NRW Meisterschaft Bahngehen am 2. April 2016

Bei der NRW Meisterschaft am 2. April 2016 wurde Claire Modes bei Ihren ersten Start über 3.000 m Bahngehen

Online-Zeitung Bild

LA Abteilung bei den Nordrhein-Meisterschaften am 5. Juni 2016 in Krefeld

 

Aina Warnt berichtete wieder von der erfolgreichen Teilnahme unserer jungen Athletinnen bei den U16 Meisterschaften...

Online-Zeitung Bild

Bahneröffnung der LA Abteilung am 01. Mai 2016

LA-Meisterschaften am 05.05. in Essen und am 08.05.2016 in Duisburg

 

 

Aina Mikrikow-Warnt berichtete von den  LA Meisterschaften der U14 und U16

Online-Zeitung Bild

Korschenbroicher City Lauf am 10.04.2016

 

 

Auch in diesem Jahr haben bei bestem Wette mit Sonnenschein wieder 4 Aktive unserer LA- Abteilung...

Online-Zeitung Bild

Leichtathletik Bahneröffnung am 1. Mai 2017

 

Trotz schlechtem Wetter veranstaltete unsere Abteilung Leichtathletik wieder Ihre Bahneröffnung am Sportzentrum Kaarter See.

 

 

Stefan Büntig berichtete:

Leichtathleten trotzten dem Dauerregen

 

Kaarster See. Normalerweise lacht die Sonne, wenn am 1. Mai die Leichtathleten der SG Kaarst zu ihrer traditionellen Bahneröffnung auf die Sportanlage am Kaarster See einladen, aber in diesem Jahr hatte der Himmel kein Erbarmen und lies  den Regenhahn den ganzen Tag über offen. Trotzdem konnten das Veranstalterteam  um Claudia Stodola  am Abend von einer durchweg gelungenen Sportveranstaltung berichten.

“ Wir hatten trotz des schlechten Wetters fast 100 Teilnehmer mehr, als im letzten Jahr. Insgesamt nahmen 309 Sportler und Sportlerinnen an unseren Wettkämpfen teil“, so die Leiterin der SG Leichtathletikabteilung.

 

Photos Stefan Büntig

 

 

Gekommen waren Leichtathleten aus dem ganzen Kreisgebiet,  Düsseldorf und den angrenzenden Gemeinden, die sich von ein paar , wenn auch vielen Tropfen nicht den Spaß am Wettkampf nehmen ließen.

Gut vorbereitet fanden die Teilnehmer die Anlage vor. Gut 30 freiwillige Helfer/Innen hatten Zelte aufgebaut und gut für die Verpflegung gesorgt. Heißer Kaffee und frische Grillwürstchen, sowie eine gesunde sportliche Anspannung wärmte die Gäste. 17 Kampfrichter waren unentwegt im und nahmen die Zeiten, Weiten und Höhen in den klassischen Lauf-, Weitsprung und Wurf-/Stoßdisziplinen ab. Natürlich interessierten sich die anwesenden SG Trainer/Innen besonders für die Leistungen der eigenen SG Sportler.

 

Video wird geladen...